Line in und Mic von Audigy (emu10k1) nicht verfügbar

Hallo Leute

Ich habe letzte Woche mein testing upgedated und nun habe ich keinen Ton
über line in (von meiner TV-karte Terratec Cinergy) und auch über mic.
Zuerst glaubte ich, es liegt vielleicht am v4l2 modul, aber nachdem ich
über /dev/dsp1 gut mit mencoder aufnehmen kann, glaube ich, dass auch der
line out der TV-karte funktioniert.

Da auch der mic eingang still ist (auch kein Rauschen) und die Regler in
jeglichem Mixer (alsamixer, amix, aumix) keinen Einfluss darauf nehmen
können, weiss ich jetzt nicht mehr wo ich genau nachschauen soll.

Da ich noch eine Windows-partition habe, habe ich dort geschaut, ob die
Eingänge noch funktionieren und sie tun es.

Auch in den diversen alsa buglisten usw. finde ich keinen Ansatz.

Versucht habe ich es mit meinem alten Kernel 2.6.8-k7 sowie mit einem neuen
2.6.12-k7.

Kann mir jemand Ratschlag geben

Danke

Erwin