Re: Line in und Mic von Audigy (emu10k1) nicht verfügbar

Danke für deine Antwort und deine angebotene Hilfe, yanosz

Es war ein grösseres update und daher nur ein paar Sachen:
alsa von 1.07 (glaube ich) auf 1.09b
glibc war eine wichtiges upgrade auf version 6
Konfigurationsdateien in /etc konnten ohne Kompromisse
beibehalten werden, auch die modules.conf, die mir verdächtig schien, wurde
nicht verändert.
Was mir jetzt gerade einfällt, aber nicht gleich prüfen kann, ist, dass mir
bei der Aufnahme mit mencoder aufgefallen ist, das der link von /dev/mixer0
auf /dev/mixer nicht mehr vorhanden war.

Also folgendes werde ich ausprobieren.
+ händisch diesen link legen (ln -s)
+ ein jungfräuliches Debian etch auf eine immer von mir freigehaltene
Partition legen und vergleichen (ich möchte nicht gleich über das alte
System drüberfahren)
und wenn erfolgreich, dann poste ich auch wieder (der Vollständigkeit der
Information).

Danke für weitere Hilfe

Erwin