Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Markus Schulz wrote:

Meine endgültige Antwort auf dein Problem:
- New Mainainer Guide lesen und verstehen

Der funktioniert nicht für kernel-modul-<foo>-source.deb oder kernel-patch-<bar>.deb.

- andere Debian Source Packages anschauen und verstehen

Hat er und ich schon ausgiebigst gemacht.

- Makefiles verstehen lernen.

Detto.

Alles andere ist zwecklos solange du nicht von einem spezifischem Paket redest.

Er redet von einem ganz bestimmten kernel-modul.

Ich bringe es mit einem ganz einfachen (vt1211) auch nicht zusammen, ein kernel-patch-vt1211.deb hab ich nach etwa 4 Stunden zusammengebracht.

Ich finde es auch nicht sehr produktiv, wenn ein angeblich Wissender von oben herab so allgemein herumschwafelt.

Ich wär ja gerne bereit, den maint-guide Richtung Verständlichkeit und Vollständigkeit zu verbessern, damit nicht hundert andere sich stunden- und tagelang herumquälen müssen. Aber dazu müsste ich erst meine eigenen Wissenlücken schliessen, wo ich aber nur schwer alleine weiterkomme.

Helmut Wollmersdorfer

Helmut Wollmersdorfer