Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Am Freitag, 9. September 2005 09:30 schrieb Dirk Salva:

> [...]
>
> Jahaaaa. Stellt euch doch nicht so ^H^H^H
> Hättste Den thread gelesen, hättste bemerkt, das ich auf die Weise
> schon längst an mein 0.3.9er-deb gekommen bin. Ist denn hier niemand
> mehr in der Lage zu abstrahieren!?
>
> Ich gehe von einem Paket aus, für das es *kein* wieauchimmergeartetes
> Sourcepaket gibt, weder in älteren noch in neueren Versionen. Und ich
> kann ja wohl kaum irgendeine beliebiges Source-Paketquelle von Debian
> nehmen.

sorry, aber das ist für mich nicht zu erkennen gewesen nach solchen
Postings.
Zitat:
> [...]
> hat), vielleicht kannst Du es mir anhand dessen erklären, also
> abstrahiert von Deinem Beispiel (Du kannst auch ein vollkommen fremdes
> Kernelmodul nehmen, so gibt es z.B. für madwifi keine offiziellen
> Pakete in irgendeiner Debian-Version):

> http://www.cr0.net:8040/code/network/aircrack/#q180
> etwas weiter unten, "installing the hostap driver"
> Problem (für mich):
> In Stable ist hostap-driver 0.3.7, in testing ist 0.4.1. Der Patch aus
> der URL ist für 0.3.9, und in meinem Anfängerdenken bin ich davon
> ausgegangen, daß ein patch nicht unbedingt für jede Version

Meine endgültige Antwort auf dein Problem:
- New Mainainer Guide lesen und verstehen
- andere Debian Source Packages anschauen und verstehen
- Makefiles verstehen lernen.

Alles andere ist zwecklos solange du nicht von einem spezifischem Paket
redest.

--
Markus Schulz

Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir
per www.linuxtag.org, Exploit und etwas Scriptmagic einen neuen Browser
von Remote installieren. // Michael Kleinhenz, lt2k-ml