Re: Wie Modul-deb aus vollkommen fremden Sourcen bauen?

Am Donnerstag, 8. September 2005 23:35 schrieb Dirk Salva:

> Muss ich den thread jetzt wieder von vorne durchkauen? Ich gehe von
> einem Modul aus, für welches es *keine* Debian-source gibt. Ich will
> also ein Kernel-Modul als .deb für einen anderen Rechner mit einem
> anderen Kernel bauen, für welches es *keine* Debian-Source gibt. Ich
> habe nur ein .tar.gz.

nein, du solltest vielleicht auch mal die Antworten von mir Lesen.

Zitat von dir:
> Problem (für mich):
> In Stable ist hostap-driver 0.3.7, in testing ist 0.4.1. Der Patch aus
> der URL ist für 0.3.9, und in meinem Anfängerdenken bin ich davon
> ausgegangen, daß ein patch nicht unbedingt für jede Version
> funktionsfähig ist, sondern nur für die Source, für die er geschrieben
> wurde. Praktischerweise wird dort auch gleich ein .tar.gz der
> Treibersourcen angeboten.

Du willst also ein hostap Version 0.3.9 bauen.
Und in meiner ersten Mail dieses Zweiges habe ich dir erklärt wie du aus
dem 0.3.7er hostap ein 0.3.9er machst und das mit dem rules File baust
für einen Kernel der nicht der lokal installierte ist.

--
Markus Schulz

"Ein zukünftiges Start-up mit keinen eigenen Patenten wird gezwungen
sein, jeglichen Preis zu bezahlen, den die Branchenriesen ihm
auferlegen wollen. Der Preis könnte hoch sein: Etablierte Unternehmen
haben ein Interesse daran, künftige Konkurrenten auszuschließen."
Bill Gates (1991)