Re: Alte initrd wieder herstellen?

* Thomas Schönhoff:

> Nur, dass ich da nicht wieder irgendetwas Falsches hinzaubere:
>
> <image>
> ist in diesem Fall das vmlinuz.kernelversion-Image, das in /boot liegt.
> Richtig?

Kann man machen, ist aber nicht ratsam; falls die neue initrd fehlerhaft
sein sollte, stehst Du nackig da. Ich würde statt dessen einen
beliebigen anderen Namen wählen, einen Link zu diesem in / erstellen und
ihn als weitere Option in den Bootmanager aufnehmen.

Erst wenn die neue initrd läuft, solltest Du dann die alte löschen.

Grüße,
Andreas
--
You will never know hunger.