Re: conffile-Handling

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> [Informationen ueber conffiles-Aenderungen]
>
> Hey, danke, das nenne ich mal informativ. Steht das auch irgendwo? So
> zum nachlesen, oder "weiss" man das als langjaehriger DD?

Sind eineinhalb Jahre lang?  Ich glaube schon, dass irgendwo steht, dass
dpkg md5sums speichert, weiß aber nicht wo - außer man schließt das aus
dem Auftauchen eben dieser Prüfsummen in /var/lib/dpkg/status.  Der
"Algorithmus" ergibt sich im Prinzip aus den Anforderungen der Policy
hinsichtlich "local changes must be preserved".  Und natürlich aus den
Sourcen, wobei es in Wirklichkeit noch komplizierter ist (die
dpkg-Optionen --force-{confnew,confold,confdef} spielen mit hinein).

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich