Re: none

"Felix Droste" <felix_droste@arcor.de> wrote:

(bitte stelle mal eine vernünftige Zeilenlänge ein)

> Hi!  Habe gestern ein apt-get upgrade durchgeführt. Leider bekomme ich
> nun die folgende Fehlermeldung, wenn ich zum Admin-Webinterface
> connecten möchte (Confixx).
>
> Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in /home/
> www/confixx/html/functions.inc.php on line 327
> Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!
>
> Weiß vllt jemand, welche Konfigurationsdatei durch das Upgrade
> verändert wurde?

find /etc/ -name "*.dpkg-new"

gegebenenfalls mit entsprechender Zeiteinschränkung (-mtime)

> Habe immer "Behalten" ausgewählt, wenn ich bei dem Upgrade gefragt
> wurde, ob eine Konfigurationsdatei (z.B. httpd.conf) erneuert werden
> soll.

Das generell so zu machen ist keine gute Idee.  Wenn man ohnehin
interaktiv updated, ist es besser, sich die Unterschiede anzeigen zu
lassen - dann kann man sich gleich notieren, bei welchen Dateien
evtl. Probleme auftreten können, wo man auf jeden Fall manuell
eingreifen sollte, und wo man keine Probleme erwartet.  Gelegentlich
kommen die Fragen auch bei Dateien, die man gar nicht verändert hat -
das sind dann im Prinzip Bugs im Paket.  Ob man die extra melden will
muss man selber wissen, aber in diesen Fällen sollte man auf jeden Fall
die neue Version übernehmen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster