Re: bios kann den PC nicht mehr starten

Am Dienstag 30 August 2005 22:46 schrieb Ole Janssen:
> Am Dienstag, 30. August 2005 17:38 schrieb Juergen Doenitz:
>
> Hast Du evtl. nvram-wakeup installiert? In der Package-Beschreibung
> steht:

>  nvram-wakeup can read and write the wake up time in the BIOS
>  (via /dev/nvram on recent 2.4.x kernels or direct I/O port access).
>  On this wake up time the computer will be powered on automatically
> from the soft-off state. For the video disc recorder VDR,
> nvram-wakeup installs a hook script, that allows VDR to set a wake up
> time, when it powers down.

> [...]

Hallo,

nvram-wakeup ist nicht installiert. Es ist auch nichts verstellt. Wenn
man den PC von Hand startet und ins BIOS geht, stimmt sowohl die
aktuelle Zeit (unter Beruecksichtigung von der MEZ) wie auch die
eingestellte Startzeit. Wenn ich den alten 2.6.7er Kernel nehme,
startet der PC auch am naechsten Morgen normal.

Gruesse juergen