bios kann den PC nicht mehr starten

Hallo,

im BIOS kann man ja einstellen, dass der Rechner zu einer bestimmten
Zeit startet. Dachte das waere absolut unabhaengig vom OS, scheint aber
nicht so. Frueher, mit einem 2.6.7er Kernel, ging es jetzt mit einem
2.6.12er Kernel geht es nicht mehr. Starte ich noch einmal den alten
Kernel startet der Computer danach auch wieder brav zur angegebenen
Zeit.
Der Kernel scheint also, vielleicht beim Herunterfahren, noch
irgendetwas zu machen.
Leider habe ich keine Ahnung welche Option dieses Verhalten steuert.
Kann mir irgend jemand einen Tipp geben?

danke
juergen