Re: bios kann den PC nicht mehr starten

Am Dienstag 30 August 2005 21:35 schrieb Thomas Kreft:

> Eventuell liegt es daran, dass WOL beim Booten vom neuen Kernel
> deaktiviert wird... Jedenfalls bei mir war das so. Habe mich an diese
> Anleitung gehalten:
> http://www.g-tec.co.at/weblog/index.php?p=30

Hallo,

der Rechner soll nicht ueber das Netz gestartet werden (WOL) sondern
jeden Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Vermute mittlerweile, dass der Kernel das Bios genauso aktivieren muss
wie der Treiber die Netzwerkkarte, aber das ich weiss nicht wie und
habe davon noch nie etwas gehoert.

Gruesse
juergen