Re: Boot-Partition(-en)

On 30.Aug 2005 - 11:39:26, Christian Schult wrote:
> Hallo Klaus,

> [...]
>
> Ändere mal die Reihenfolge der Einträge, also erst / mounten
> lassen, dann /boot. So wie's bei dir steht wird /dev/hda1 auf ein
> unbekanntes Verzeichnis gemountet und dann erst /, welche das
> Verzeichnis /boot enthält, gemountet.

Ahem, nein. Denn "/" wird immer als erstes gemountet, egal wo es in der
fstab steht. Denn das macht der Kernel beim Booten, die restlichen
Partitionen werden von einem init-Skript gemountet (mountall.sh), dann
allerdings tatsaechlich in der Reihenfolge wie sie in der fstab stehen.

Andreas

--
You plan things that you do not even attempt because of your extreme caution.