Re: gpg, Schlüssel aktuell halten

Am Montag, den 29.08.2005, 23:20 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
> On 29.Aug 2005 - 22:23:29, Ulrich Möhrke wrote:

> Wenn ich mich nicht irre benutzt gpg aber immer nur den zuletzt in der
> gpg.conf definierten Keyserver, genaueres dazu sollte aber auch wieder
> in der Manpage von gpg stehen.

Habe jetzt erst mal einen keyserver eingetragen.

> Du verwechselt auch sicher nicht gueltige Signaturen mit
> vertrauenswuerdigen? Da gibts naemlich einen erheblichen Unterschied...

Evolution verrät mir jetzt:
Gültige Signatur, Absender konnte nicht verifiziert werden

Ich vermute mal, dass der nicht verifizierte Absender gerade bedeuten
soll, dass er möglicherweise nicht vertrauenswürdig ist.

> Andreas

Vielen Dank (auch noch mal an Uwe).
Ulli