gpg, Schlüssel aktuell halten

Hallo,

im Thread "Bug- und Security-Support fuer Mozilla" gab es gerade ein
paar Mails zu falscher/richtiger Signatur.

Schließlich kam folgendes:

> Vllt. solltest du dir lieber mal deine gpg-db angucken, hab den grad
von
> gpg-keyserver.de geholt und der ist i.O.

Da Evolution bei mir den Schlüssel auch angemeckert hat, wüßte ich gern,
wie ich ihn denn jetzt in die gpg-db einarbeite bzw. diese auffrische?
Wird die normalerweise automatisch ab- und zu aufgefrischt? War der
Schlüssel dann möglicherweise nur zu neu und ist noch nicht ausreichend
verteilt? Kann ich dann gpg-keyserver.de in eine Liste von Servern
aufehmen, bei denen nachgeschaut wird? Ich möchte nicht anfangen, jeden
neuen Schlüssel einzeln einzutragen.

Vielen Dank für Hinweise.

Grüße,
Ulli