Re: [ubuntu] USB HP Drucker unter Gnome einrichten

Hallo Kai,

* Kai Festersen <kai.festersen@gmx.de>:

> Wenn ich das richtig sehe, zählt der die USB-Schnittstellen hoch,
> nachdem sie benutzt worden sind, also zehn Mal Stecker rein und raus
> ergibt dann eine ttyUSB10. Das soll sicher irgendwo automatisch gelinkt
> werden nach /dev/sda, aber an der Stelle haengt es offenbar oefter.
>
> Ist bei meinem Palm - JPilot auch so ein Problem, oft muss ich gucken,
> an welchem "virtuellen" USB der jetzt haengt...

Wenn du Kernel 2.6 benutzt, dann nimm udev und gehe nach diesem
HowTo vor:

http://de.gentoo-wiki.com/Udev#UDEV_Regeln_erstellen

Udev erzeugt so immer gleiche Gerätedateinamen in /dev.

Gruß

christian

--
"I hear that if you play the NT 4.0 CD backwards, you get a satanic mes-
sage" - "--That's nothing. If you play it forward, it installs NT 4.0!"