Re: [ubuntu] USB HP Drucker unter Gnome einrichten

Hallo,

zunächst mal danke. Ich bin den Anregungen nachgegangen.

1.
dmesg gibt folgendes aus beim raus- und reinstecken des USB Steckers.

usb 2-1: USB disconnect, address 4
drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: removed
usb 2-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 5
drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 5 if 0 alt 0 proto 2 vid 0x03F0 pid 0x0517

2.
Wenn ich http://localhost:631 aufrufe kann ich nicht wirklich Eintellungen vornehmen. Unter Ubuntu sind Teile gesperrt und sollen über System-->Systemverwaltung-->Drucker eingestellt werden.

3.
udev scheint mir nicht die Lösung zu sein. Mein Drucker hat ja noch nie gedruckt. Mit udev, so verstehe ich das, kann man wechselnde gerätenamen zuweisen. Ich bin aber noch nicht so versiert mit linux so das ich befürchte mir damit an anderer Stelle probleme einzufangen.

Gruss
F.