Re: Defekter Ram War: Re: [OT]: KDE-Lokalisierung zu Fuß

On 25.Aug 2005 - 12:54:06, Jan Luehr wrote:
> ja hallo erstmal,..
>
> Am Donnerstag, 25. August 2005 10:56 schrieb Andreas Pakulat:
> [..]

> Sprichst du hier von einem normalen Linux oder von einem Linux mit einem
> angewendetem badram-patch?

Wohl eher nicht, denn das kannte ich bisher nicht..

Ein kurzer Google und ich bin schlauer, aber badram hilft auch nur dann
was wenn du _sicher_ weisst welche Addressen defekt sind. Was aber doch
wohl nicht moeglich ist oder? Schliesslich gilt auch fuer memtest nur
das umgekehrte: Wenn er einen Fehler findet ist der Speicher an der
Addresse defekt, andersrum gilts aber nicht (sprich nur weil er an einer
anderen keinen Fehler findet ist die noch lange nicht Ok).

Natuerlich aber eine interessante Moeglichkeit, aber man sollte bei dem
jeweiligen System trotzdem auf Auffaelligkeiten achten und ggf. den RAM
doch austauschen. IMHO.

Andreas

--
Today is what happened to yesterday.