[OT]: KDE-Lokalisierung zu Fuß

Hallo Liste,

könnte mir bitte jemand sagen, in welcher Datei angegeben wird, das KDE
Deutsch sprechen soll? Auch wenn ich gerade Gnomebaker gefunden habe
und ihn sehr schön finde, möchte ich einfach wissen, wie man
KDE-Programme lokalisieren kann, ohne ganz KDE installieren und starten
zu müssen, um es dann dort umzustellen.

Auch wenn ich selbst gerne KDE nutze, habe ich meiner Schwester für
ihren kleinen Rechner XFce eingerichtet und ihr, weil es so schön nach
Nero aussieht, trotzdem k3b als Brennprogramm installiert. Daher dürfte
die Frage klar sein - auf einem Rechner, auf dem nicht KDE installiert
werden soll, weil der Start von KDE mit defekten 128 MB Ram keinen Spaß
machen würde, soll dennoch ein KDE-Programm auf Deutsch gestartet
werden. Das geht doch bestimmt, oder? Man muss doch bloß wissen in
welcher Konfigurationsdatei dem Programm die passende Info geboten
wird. (Vorsorglich das deutsche i18n-Paket hab ich schonmal per apt-get
dazugezogen.)

Vielen Dank für Eure Antworten, auch die zynischen.

Schöne Grüße

Jochen.

P.S.: Und ja klar, früher oder später sollte das Ram ersetzt und auch
aufgerüstet werden. Und dann liegt meiner Schwester die ganze Fülle von
alternativen DM's und WM's offen und ich werde sie ihr bieten. Jetzt
gerade möchte ich es auch eigentlich einfach nur wissen, um es trotzdem
auch mal ohne KDE einstellen zu können.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@nordviertel.net
Web    : http://www.nordviertel.net
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net

---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A