Re: Defekter Ram

Moin,

Am Donnerstag, den 25.08.2005, 14:42 +0200 schrieb Jan Luehr:
> Wenn z.B. beim Einbau durch statische Aufladung einzelne Chips
> zerstört wurden, wieso sollten die anderen davon betroffen sein?

Ohne da tieferes Wissen zu haben: Es muss ja einen Grund dafür geben,
warum man memtest+ tagelang laufen lassen soll. Ich hatte das auch
schonmal, dass der erste Fehler erst nach 20 Stunden auftauchte.

Möglicherweise spielen ja auch noch andere Umstände mit hinein:
Stromversorgung, Temperatur, mechanische Kontaktprobleme,
Luftfeuchtigkeit, Trampeln im Nebenzimmer, Atmosphärische Störungen
durch Vogonenraumschiffe, ...

In der Zeit, in der man einen defekten Riegel derartig seziert hat, dass
man verlässlich bestimmte Speicherbereich als "heile" garantieren(!)
kann, kann man auch Pfandflaschen im Stadtpark sammeln, dass reicht dann
für einen doppelt so großen neuen Riegel. ;)

Gruß,
Ratti
--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/