Re: Sicherheitskopie eines kompletten Systems

On 24.Aug 2005 - 19:54:35, Thomas Schönhoff wrote:

> Hmm, das Upgrade müsste dann über die Debian-Mirrors erfolgen, wenn ich Docj
> richtig verstehe?

Nicht unbedingt, gerade von du /var mitsicherst hast du /var/cache/apt
dabei und dort liegen alle installierten deb's drin, solange du kein
apt-get clean ausfuehrst. Sprich, Sarge installieren,
/var/cache/apt/archives aus der Sicherung einspielen und dann die
sources.list aendern. Dann holt er sich nur die Pakete aus dem Netz die
nicht im Cache sind.

> Gerade dies wollte ich eigentlich mit der Komplettsicherung vermeiden.
> Oder kann man das "apt-get dist-upgrade" auch von der DVD fahren?

Auf der DVD hast du ja die Pakete nicht, weil das ja nur ne einfache
Sicherung ist. Bzw. die Pakete hast du schon (siehe oben), aber es fehlt
die Paketlist (Packages-Datei). Du kannst natuerlich vor dem Brennen in
dem apt/archives einmal

apt-ftparchive packages ./ | gzip >Packages.gz

laufen lassen. Dann koenntest du spaeter mit folgender Zeile

deb file:///pfad/zur/dvd/var/cache/apt/archives/ ./

Die Pakete von der DVD einbinden...

Andreas

--
Truth will out this morning.  (Which may really mess things up.)