Re: ftp datenstream weiterleiten

Hallo Florian ohne Familiennamen,

Florian <flobee@gmail.com> wrote:
> hallo
>
> Ich muss mich per FTP an einem Remote-Server mit einer festen IP verbinden.
> Leider bin ich nur per DailUp im Netz.
>
> Wie kann ich meinen Webserver dazu verwenden den Datenstream bestenfalls
> einfach weiter zu leiten anstelle dort erst hoch zu laden und dann
> nochmal zum eigentlichen Ziel weiter zu leiten?

Prinzipell kann FTP das. Die Frage ist nur, welches Protokoll das
unterstützt.

Der Ablauf sieht AFAIK so aus, dass du einen Steurkanal zum Server
aufbaust und von dem zweiten Rechner dann einen Datenkanal. Das müsste
dann passives FTP sein. Laut [1] können das lukemftp und gftp.

Frag am besten mal in de.comp.os.unix.networking.misc.

Schöne Grüße, Jörg.

[1] file:///usr/share/doc/HOWTO/en-txt/FTP.gz
--
Die Katze steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Alles was wir tun, ist für sie.