Re: mkinitrd

Dirk Salva schrieb:
Dann baust du am besten eine neue initrd. Das geht ganz einfach.

Jo, läuft schon. Einfach /etc/mkinitrd/modules entsprechend ergänzen.

Hmm. Ich füge also die Module, die ich zusätzlich benötige, in o.g.
Datei einfach ein, so wie z.B. sonst in die /etc/modules? Und wie gehts
dann weiter? Wenn ich einen Kernel baue, dann wird das einfach mit
beachtet, oder wie? Normales Vorgehen ist ja:

make menuconfig
make-kpkg clean
make-kpkg --append_to_version -dserver --revision server.1 kernel_image --initrd

Ich hab's so gemacht, bzw. 'make-kpkg clean' sogar ausgelassen. So schnell ist meine Möhre nun mal nicht. ;-)

 > Wird das dann automatisch berücksichtigt, oder muss man da noch einen
Schritt einfügen (oder gar mehrere)?

Nein, obiges (hat bei mir ge-)reicht.

Außerdem:
wieso im Pfad /etc? Hat das dann auch Auswirkungen auf das laufende
System? Ich meine, alles andere macht man ja in /usr/src/kernel-bla, da
kommt es mir etwas merkwürdig vor, daß ich das in /etc/mkinitrd
konfigurieren muss...

Nunja, was kratzt sich das laufende System an mkinitrd? Nur wenn man z.B. zig unterschiedliche Kernel für unterschiedliche System bauen möchte, könnte es etwas lästig sein. Aber was schreib ich, bin ich etwa Entwickler? ;-)

Cu,
   /\rno___/

PS: Mal sehen, ob ich jetzt per NG antworten darf. /me haßt MLs.