Re: [OT] Cisco 2950 ohne ???

* Matthias Ochs <matthias.ochs@gmx.de> [2005-08-19 21:58]:

Ja, es ist ein 40 mmm L??fter. Macht ein Papst oder Sunon so einen
gro??en Unterschied bei der Ger??uschentwicklung, dass es sich lohnt
ihn auszutauschen. (Ich w??re nat??rlich froh wenn dem so w??re -
dann w??re der Umbau ja eine Kleinigkeit...)

Die Luefter sind eine Sache, eine andere ist der gitterartige
Luftauslass am Gehaeuse. Eine ganze Menge Krach entsteht, wenn die
Luft dort durchgepresst wird.
Ich habe mir bei einem PC-Gehaeuse dieses Gitter entfernt - seit dem
ist das Ding um einiges leiser. Probier es halt aus, ob der
Unterschied "nur Luefter" und "eingebauter Luefter" merkbar ist.

M.

--
Marcus T. Jaschen <m@rikman.net> http://rikman.mtb-news.de/
0x95BDC48C / 663A 96C9 6D5C 67DE 9C5A 822B F6DF 7C2D 95BD C48C