mkinitrd (was: FB Console laeuft nicht auf eigenem Kernel)

On Fri, Aug 19, 2005 at 03:32:02PM +0200, Arno Behrends wrote:
> Jo, läuft schon. Einfach /etc/mkinitrd/modules entsprechend ergänzen.

Hmm. Ich füge also die Module, die ich zusätzlich benötige, in o.g.
Datei einfach ein, so wie z.B. sonst in die /etc/modules? Und wie gehts
dann weiter? Wenn ich einen Kernel baue, dann wird das einfach mit
beachtet, oder wie? Normales Vorgehen ist ja:

make menuconfig
make-kpkg clean
make-kpkg --append_to_version -dserver --revision server.1 kernel_image --initrd

Wird das dann automatisch berücksichtigt, oder muss man da noch einen
Schritt einfügen (oder gar mehrere)?
Außerdem:
wieso im Pfad /etc? Hat das dann auch Auswirkungen auf das laufende
System? Ich meine, alles andere macht man ja in /usr/src/kernel-bla, da
kommt es mir etwas merkwürdig vor, daß ich das in /etc/mkinitrd
konfigurieren muss...

ciao, Dirk