Re: [OT] Cisco 2950 ohne Lüfter?

Am 2005-08-19 18:30:36, schrieb Matthias Ochs:
> Hallo,
>
>  sorry für die off-topic mail aber ich habe leider kein Cisco
> spezifisches Forum gefunden.
>
> Ich betreibe einen Cisco 2950-24 Switch in meinem Wohnzimmer (ja, ich
> weis: es gibt komische Leute...) und der nervt mich mit seinem Lüfter.
> Deshalb hatte ich überlegt den kleinen Lüfter einfach stillzulegen (im
> wahrsten Sinn des Wortes). Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt,
> bzw. was meint ihr, überlebt er das?

Warscheinlich nicht.  Habe hier vier 3Com SuperStack II und
zwei 3Com SuperStack III die das garantiert nicht überleben.
Kann mir nicht vorstellen, das es bei CISCO anderst ist.

> Habe auch schon überlegt das Gehäuse zu modifizieren und einen großen
> (und leiseren) 12 cm Lüfter zu integrieren, allerdings scheint mir das
> ein Overkill. An dem Switch laufen nur max. acht Rechner und er ist
> nicht mal zu 10% ausgelastet.

Gehe mal davon aus, das es ein 40mm ist, dann sollte ein
Papst 8412 oder ein Sunon Abhilfe schaffen.

> TIA,
>
> Matthias

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi