Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Am Mittwoch, den 17.08.2005, 23:33 +0200 schrieb gerhard:
> falls die scrollbalken stören, fehlt das:
>
> body { overflow:auto; }

Einige Versionen von Mozilla zeigen, wenn man "overflow" für "body"
setzt, keine absolut plazierten DIVs mehr, wenn sie ausserhalb des
Bereichs liegen, den der "Fliesstext" aufzieht. Ächtz. Schwer zu
erklären... Der "normal" plazierte Content der Seite zieht sozusagen
eine Bounding Box auf. Von divs mit position:absolute sieht man nur den
Teil, der sich mit der Bounding Box deckt.

War das 'en Freude, als eines Tages unsere wichtigste Website komplett
leer war, ...

> läuft in gecko und IE perfekt.

Aktuelle Versionen von gecko rendern das wieder "richtig".

Danke für die vielen Links - ich werd's mir weiterleiten und auf der
Arbeit lesen. :-)

Gruß,
Ratti
--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/