Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Hallo,

Am Dienstag, den 16.08.2005, 13:29 +0200 schrieb Gebhard Dettmar:

> Nun ja, grundsätzlich stimme ich dir vollkommen zu, aber den DIV mittig zu
> kriegen, ist wohl das geringere Problem: mit  top: -100px; left: -200px;
> ist bei mir mit Mozilla 1.0 unter Debian Woody und FF 1.02 + IE 6 unter
> Win2k alles mittig. Nur Konqueror 2.2.2 zeigt Müll an, aber der kapiert
> meine "herkömmlichen" CSS' auch nicht

Vorweg: Ich möchte nicht, dass diese Mail nach Hohn und Spott aussieht.

Mir ist einfach aufgefallen, dass zu meinem Beispiel (Und das ist ja nur
*ein* Beispiel, aber mein liebstes. :-) ) mehrere Mails von mehreren
Leuten kamen. Euch allen erstmal vielen Dank. Derzeitiger Stand der
Dinge ist: Keine der Lösungen läuft auf "allen gängigen Browsern". Von
kleinen Fehlstellungen (überflüssiger Scrollbalken) bis hin zum totalen
zerfleddern kam alles vor.

Genau so sehen meine persönlichen Erfahrungen mit CSS aus. Ich benutze
es gern und reichlich, um Textstile zu setzen oder detaillierte
Formatierungen anzuwenden. Aber die Idee, Content und Styling zu
trennen, funktioniert bei mir von vorn bis hinten nicht, sobald die
Layouts etwas fieser werden. Und dabei im Hinterkopf: Den Kunden
interessiert mein Stundensatz deutlich mehr als W3C.

Das zeigt glaub ich ganz gut, warum in meiner Branche, oft gegen
besseres Wissen und eigene Überzeugung, kurzerhand Tables und anderer
Schweinkram reingeballert wird, wo es eigentlich nicht hingehört. "Dann
läuft es wenigstens, und zwar schnell".

Gruß,
Ratti
--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/