Re: Neuen Kernel installieren

Michelle Konzack schrieb:

Am 2005-08-19 19:37:42, schrieb dirk.finkeldey:
Michelle Konzack schrieb:
The Debian-Way is:

make-kpkg --revision=custom.01 --config menuconfig configure kernel_image
                            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Gib ihn doch gleich die ganze länge inclusive initrd .

Für was ne initrd ?  Sowas habe ich seit SLINK nicht gemacht.  Außerdem
kannste einen Kernel mit initrd nicht als Rescue-Floppy gebrauchen.
(siehe Dokumentation und Warnung beim installieren des Kernels)
Im Bezug auf  nicht zugänglichkeit des Root file systems ?

Gut die möglichkeit einer Rescue-Floppy in aller Ehren , im Notfall hilft da Knoppix .

Ich persöhnlich habe eben gerne einen Multi-Kulti Kernel der in Modularer Hinsicht alles schlug was man ihm per Hardware vorsätzt , dadurch wird der Kernel wunderbar klein (ich weiß das es ins auge geht wenn das Rfs sich im daten nirvana befindet).

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey

Greetings
Michelle

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey