Re: Beschleunigung des Bootvorganges (was Re: KUbuntu als Alternative zu Debian)

Hallo!

On Fri, Aug 19, 2005 at 10:26:07PM +0200, Richard Mittendorfer wrote:

> Das echo disk > /sys/power/state kannst du mit einer Tastenkombination
> machen. Kann jeder bessere WM.

Es sollte schon eine prägnante Kombination sein, die man nicht 'mal eben
aus Versehen' drückt -> Affengriff. Bei icewm erscheint dabei ein
Systemmenü mit (u.a.) dem Punkt "Arbeitsplatz sperren". Das dafür
ausgeführte Kommando kann man per preferences bestimmen, denke mal, dass
ich das so lösen werde.

> Kann, muss aber nicht, und haengt rein von deiner Anbindung ab.

Stinknormales lokales Netzwerk. Und da NFS zustandslos ist, sollte das
natürlich keine Probleme machen. Danke für den Denkanstoß.

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Chefzäpfchen - euphemistisch für einen
A...kriecher. (Jan Andreas Bollinger)