Re: Beschleunigung des Bootvorganges (was Re: KUbuntu als Alternative zu Debian)

Hallo!

On Fri, Aug 19, 2005 at 03:40:40PM +0200, Kai Weber wrote:

> Der bessere Weg -- anstatt das Booten zu beschleunigen -- ist bei einem
> Desktop-System m.E. jedoch ein funktionierendes Suspend-To-Disk.

Ich war ja gestern freudig überrascht, als S2D bei mir auf Anhieb, ohne
langes herumgegoogle, klappte, und das Aufwachen auch :-) Jetzt muss ich
nur noch

a) einen bequemen Weg finden, mein Notebook ins S2D zu befördern.
Vorschläge? Powerbutton ist bei mir für Shutdown reserviert, der
Lid-Event für S2Ram, und echo > /sys/... ist etwas umständlich.
Multimediatasten, die ich missbrauchen könnte, habe ich leider nicht.
Kann ich das unter X und icewm irgendwie an Ctrl-Alt-Del binden?

b) eine sichere Art des Bootens finden. Z.Zt. muss ich bei grub immer
auswählen, ob ich normal Booten oder aus S2D aufwachen will. Kann man
das irgendwie automatisieren?

Überstehen eigentlich NFS-Verbindungen ein längeres S2D? (Hm, das sollte
ich _eigentlich_ selber wissen. Oh, well...)

Danke,

Wolf
--
A distributed system is one in which the failure of a computer you didn't
even know existed can render your own computer unusable. (Leslie Lamport)