Re: KUbuntu als Alternative zu Debian

Am Dienstag, 16. August 2005 00:47 schrieb Joerg Rossdeutscher:

> Das könnte die brandneue Grafikkarte oder Soundkarte sein. Im Falle
> des Servers wohl eher die neuste SCSI-Karte, der RAIDcontroller oder
> whatever.

Das lässt sich meistens durch nen neuen Kernel hinkriegen. Mit make-kpkg
gibts dann absolut keine Probleme. Auch bei nem Update nicht. Mein
Server läuft auch auf nem reinen stable System, nur ein neuer Kernel
musste her als das noch Woody war. Kernel selberbacken würde ich aber
sowieso jedem raten, wird wesentlich schlanker.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882