Re: vga=791 mit Eigenbau 2.6 aus Debian

On 18.Aug 2005 - 01:40:22, Dirk Salva wrote:

> Na, das magst Du so sehen, ich hab beim ersten Mal auch "Deine" Methode
> versucht, mit dem Ergebnis, daß auf einmal pciehp nicht mehr korrekt
> geladen wurde. Warum? Keine Ahnung, die Hilfe von make menuconfig ist
> nicht sonderlich toll...

Nur mal so als kleine Anekdote: Ich hab meinen ersten Kernel (noch unter
Suse und ohne make-kpkg) bestimmt 20mal gebacken, bevor ich aufgegeben
habe. Unter Debian dann spaeter ein aehnliches Spiel, aber nur noch
ungefaehr 10 Rekompilierungen weil irgendwas fehlte...

Die Doku ist nicht die beste, das liegt an der Natur der Sache:
Entwickler schreiben ungerne Dokumentation, und wenn ist sie meistens
nicht zu gebrauchen weil es auf einer sehr technischen Ebene passiert.
Das geht fuer Funktionsdokumentation noch, aber fuer die Kernel-Config
sollte man wirklich mal ein Doku-Team aufstellen, das nicht am Kernel
entwickelt. Sowas passiert bei anderen groesseren Projekten ja
ebenfalls...

Andreas

--
Don't look now, but the man in the moon is laughing at you.