Re: Kernelkonfiguration für Kernel 2.6-Selbstbau

Dirk Salva wrote:

> Hi Leute,
>
> bin grad dabei, so ziemlich zum ersten Mal meinen eigenen Kernel zu
> bauen. Das bauen selbst ist ja doch simpler als ich dachte, allerdings
> habe ich mit den Optionen so meine Probleme:
>
> Wenn ich die Debian-2.6.11-sourcen (aus unstable wg. touchpad-support)
> als Vorlage nehme, so habe ich mit einem neukompilierten Kernel
> plötzlich kein vga=791 mehr:-( Jetzt habe ich ein klein wenig gesucht
> und (u.a. hier) herausgefunden, daß das nur noch funktioniert, wenn man
> framebuffer im Kernel deaktiviert. Nur: *was genau* muß deaktiviert
> [...]

Den bug gibs in den debian Kernel schon seit mind. einem halbem-, wenn nicht
sogar einem ganzen Jahr. Ich habs irgendwann aufgegeben bugreports
zusammenzusuchen und zu schreiben und benutze die Quellen von kernel.org.
Da gibts mit der gleichen .config keine Probleme.

Probiers einfach mal aus, die debian-patche kannst du trotzdem noch
benutzen.

Schöne Grüße

Bastian