Re: dvd::rip findet (export)modul nicht

Hi,

Sven Eichler schrieb:
> BTW
> Ich suche noch eine möglichst auf grafischer Oberfläche beruhende Möglichkeit,
> Video-DVDs zu erstellen (eine vernünftige Anleitung tuts auch schon mal).
> Also quasie das Gegenstück zu dvd::rip (-:

Ich hab dafür ne ganze Zeit qdvdauthor verwendet (das war mal bei
marillat, finds aber dort nicht mehr) -> qdvdauthor.sf.net
Das ganze ist noch recht alpha, funktionierte aber soweit ganz gut. Man
musste allerdings das Videomaterial vorher schon soweit vorbereitet
haben, aber menue liess sich per Drag'n'drop erstellen.
qdvdauthor hab ich dann letzt wegen den Umbauarbeiten in sid wieder
runtergeschmissen.

Gerade hab ich aber noch dvdstyler entdeckt, sollte man sich mal
anschauen (dvdstyler.sf.net). Gibts auch bei marillat, wahrscheinlich
ist das der Ersatz für qdvdauthor, was irgendwie in der Entwicklung
stagniert ... da ist schon lang nichts mehr passiert auf sf.net
Ausserdem ist dvdstyler auch mit gtk und nicht qt ... was für
gnomenutzer interessanter ist.

Werd mir das Programm die paar Tage mal anschauen, falls Du früher
dazukommst, berichte doch mal.

Ach ja, Links hab ich auch zu bieten:
http://mightylegends.zapto.org/dvd/dvdauthor_howto.php
http://mightylegends.zapto.org/dvd/dvdauthor_howto_animenu.html

Mit dem ersten hab ich meine erste DVD mit Menü selbst erstellt ..
Das zweite ist auch ganz interessant.

MfG

Andreas Bießmann