Re: CDRom blockiert System

Tobias Ulmer <tu@tmux.org> dixit:

> Jain, laut manpage von lsof versucht es diese Situation zu
> umgehen. Zur Not kann man auch noch -b spezifizieren, dann werde
> keine Syscalls verwendet die blockieren könnten.

Danke fuer den Hinweis, das wusste ich noch nicht und haette es
heute nachmittag gut gebrauchen koennen.

> Bei fehlerhaften (sprich: kaputten) CDs hilft das natürlich alles
> nicht, wohl aber bei den alltäglichen Problemchen.

Ja. Aber wenn ich mit lsof -b den defekten Prozess herausfinde, der
festhaengt, befuerchte ich, dass der -- bei Status "D" in der
Prozesstabelle -- sich ebenfalls nicht killen lassen wird.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!