Re: TV-Karte - ist folgendes möglich?

Dirk Salva schrieb:
On Fri, Aug 12, 2005 at 09:01:36PM +0200, Robert Michel wrote:

Nun, die Karte ist aber grad kostenlos vorhanden. Inwiefern "quält" man
den Rechner damit? P-III 450 mit 768MB RAM.

Ganz einfach, DVB-S hat für Vidoe mit Ton eine Datenrate von ca 4
Mbit/s, Pal analog max 33 MByte/s, also 264 Mbit/s, _ohne_ Ton,
zuzüglich 1,5 Mbit/s Audio.

Ach soo meinst Du das. Na ja, da wäre dann ja selbst mein 100er
Netzwerk zu schwach. Ich dachte aber auch eher, daß sowas wie vlc/vld
einen schon komprimierten stream zur Verfügung stellen!?

Der PIII soll das in echtzeit machen. Mein P4 2.0 hatte beim Aufnehmen schon manchmal Probleme.

Stefan Kuhne