Re: TV-Karte - ist folgendes möglich?

Salve Dirk!

On Fri, 12 Aug 2005, Dirk Salva wrote:

> Hi Leute,
>
> ich habe eine TV-Karte geschenkt bekommen, scheinbar vom Plus. "Elta
> media 8682 LV 3000" Stereo TV/UKW PCI-Einbaukarte mit Fernbedienung.
> Chipsatz SAA7134.

GNU/Linux unterstützt?

> Ist es möglich, daß ich diese Karte in meinen Server
> einbaue und dann zentral mit einem beliebigen Client darauf zugreifen
> kann?
Wenn die Karte GNU/Linux unterstützt ist, ja,
aber etweder quält man damit den Server, oder
der Stream ist recht groß. Technisch-günstiger
wäre DVB.

> Wenn ja, wie macht man das - nicht den Einbau, softwareseitig
> meine ich. Welche Software muß aufm Server laufen, welche aufm Client?
> Sarge, Original-2.6er Kernel aus Sarge (was ist der momentan, ich
> glaube 2.6.8.irnkwas, na, ihr wisst schon).
> Any hints!?

Ein hint wäre das Archiv bzw die Liste linux-dvb,
auch wenn anlaloge Karten etwas OT ist dürften
dort mehr Leute mit Erfahrung zu diesem Thema sein
als auf dieser Liste.

linux-dvb@linuxtv.org