Re: Benutzer darf in Verzeichnis schreiben aber dies nicht löschen - geht das?

On 12.Aug 2005 - 21:42:10, Joerg Zimmermann wrote:
> Hi,

> Klar, der Benutzer erhält z.B. über seine Gruppe das Schreibrecht
> auf ~/test. Damit darf er in ~/test Dateien ablegen.
> Der Benutzer erhält aber nicht das Recht in das Verzeichniss ~ zu
> schreiben. Damit kann er auch das Verzeichniss ~/test nicht löschen.

> Warum denn nicht?

Weil er sonst auch Verzeichnisse die ihm nicht gehoeren und in denen er
keine Schreibrechte hat loeschen kann, wenn sie leer sind. Solange das
Verzeichnis nicht-leer ist, ist es aber in der Tat egal.

Andreas

--
You will always have good luck in your personal affairs.