Re: Benutzer darf in Verzeichnis schreiben aber dies nicht löschen - geht das?

Hi,

Michael Bramer wrote:
> [...]

Klar, der Benutzer erhält z.B. über seine Gruppe das Schreibrecht
auf ~/test. Damit darf er in ~/test Dateien ablegen.
Der Benutzer erhält aber nicht das Recht in das Verzeichniss ~ zu
schreiben. Damit kann er auch das Verzeichniss ~/test nicht löschen.

> Dann darf er kein Schreibrecht auf ~ haben.

Warum denn nicht?

-Jörg