Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

On 12.Aug 2005 - 15:08:12, Petra Arentzen wrote:

> [...]
> dann jedes einzelne ausgegebene Bild erneut aufzurufen und in dem jeweils
> optimalen Format  erneut zu exportieren, was zur Folge hat, das natürlich
> z.B. wenn gif statt jpg verwendet wird, auch der HTML-Code nachbearbeitet
> werden muss.
>
> Hier Screenshots von als Beispiel von Fireworks:
> http://test.pegu.de/demo.jpg ( > 100KB)
>
> und das Ergebnis:
> http://www.pegu.de/start.php
>
> Ok, ist schon ein paar Tage alt und der Code könnte besser optimiert sein,
> aber zur Verdeutlichung der Funktionsweise sollte das genügen.

Die Site ist nicht nur nicht-barierrefrei, sondern auch nicht resizable.
Sprich auf nem kleinen Display/Monitor nimmt die den ganzen Bildschirm
ein. Weiterhin kann man die Schriften nicht vergroessern ohne das das
ganze Layout hinueber ist.

Guck dir mal dbis.informatik.uni-rostock.de an, da werden zwar auch
verschachtelte Tabellen genutzt, aber zumindestens kann man die
Schriftgroesse aendern (das Layout bleibt zu 90%) und sie passt sich an
die Fenstergroesse an...

> Wenn man sich jetzt vorstellt, dass die Beschriftung eines Menüpunkt geändert
> werden muss, kann man sich sicher den Aufwand für die händische Optimierung
> vorstellen, der bei jeder noch so geringen Änderung anfällt.

Wieso muss der Menuepunkt denn ein Bild sein? Deine Menupunkte kann man
sogar _ohne_ CSS so darstellen.

Naja, aber das gehoert alles nicht hierher.

Andreas

--
Your analyst has you mixed up with another patient.  Don't believe a
thing he tells you.