Re: [SOLVED] Rätsel : irgendetwas blockiert manchmal

Hallo Mick,

Mick, 12.08.2005 (d.m.y):

> Vertippslung - ich meinte SNMP - Abfragen von CPU-Lasten, Temperaturen,
> usw. - lokal & remote - per IP-Adresse, auch erlaubte Clients sind als
> IP-Adressen konfiguriert. Hat vor DNS oft nicht funktioniert. Jetzt
> läuft es wieder einwandfrei. Vielleicht ein Folgefehler, weil der MTA
> irgend etwas gesperrt hatte?

Bitte begreife doch endlich: Bei Deinen offensichtlichen DNS-Problemen
hat keine Software irgendetwas gesperrt.
Es hat nur alles etwas laenger gedauert, weil erstmal die Wartezeit
auf die nicht erfolgte Antwort auf die Frage "welchen Namen traegt der
Rechner mit der IP-Adresse a.b.c.d" verstreichen musste.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Je weniger Aberglaube, desto weniger Fanatismus, und je weniger
Fanatismus, desto weniger Unheil.