Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Am Donnerstag, 11. August 2005 22:14 schrieb Petra Arentzen:

> Ich meine Definitionen bestimmter Segmente innerhalb meines Images und der
> anschließende Export der Segmente. Hierbei können den einzelnen Segmenten
> bestimmte Ausgabeoptionen zugewiesen werden, je nachdem wie der Bereich
> aussieht (gif, jpg oder sogar html). Die exportierten Daten bestehen aus
> den einzelnen Bildern und einem HTML-Dokument, in das die Bilder
> eingebunden sind.

Die Entwicklerversion 2.3.2 von Gimp enthält den Filter py-slice, der die
einzelnen Grafikelemente in einer HTML-Tabelle versammelt. Ich weiß nicht, ob
man py-slice auch mit der stabilen Version 2.2.x verwenden kann, das mit
Debian Sarge kommende Gimp 2.2.4 kommt jedenfalls ohne den Filter.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht