Re: Dateisystem für Notebook

?

> Also sprach Dirk Salva <dsalva@gmx.de> (Thu, 11 Aug 2005 20:54:23
> +0200):
> Argghh. Ich seh' schon wieder eine fs-diskussion. Sei's drum: Ich wuerde

Hoffentlich nicht so, wie Du das grad meinst!;-)

> dir umbedingt ein journaling fs empfehlen. ext3 oder reiserfs oder xfs
> oder jfs oder ..

Ja klar, das sehe ich genauso, und ich nutze hier xfs zu meiner
Zufriedenheit. Aber ich bin halt von ext3 umgestiegen, mit selbigem
gabs ja immer diese Zwangs-commit, weshalb man nicht ohne Rumgemurkse
einen hdd-spindown machen konnte. Darum gehts mir: gutes FS *und*
stromsparen mit spindown! Wenn das mit XFS geht, würde ich gerne dabei
bleiben!

ciao, Dirk