Re: ML-Header -> Archiv-Link

Hallo Michelle,

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote :

> Was verstehst Du unter "weenig Müll" ?  "spamassassin" hat bei mir
> Probleme mit der Erkennung.  Nachdem ich aber auf bodyfiltering
> (nach spamdomains) filtere hat sich die treffer quote rapide erhöht.

Sagen wir es anders: Die eMails, die ich auf meinem Client lese gehen
durch den gleichem SpamAssassin, sprich bayes_* etcpp, wie die eMails
für das Projekt. Die Anzahl der für das Projekt verfügbaren
Mailinglisten ist +1 höher (suse-linux-e@suse.com), als die die ich
persönlich lese.

Ich habe keine Statistik wieviele eMails täglich reinkommen und meine
lokalen maildirs werden durch KMail von eMails befreit, die älter sind
als sechzig Tage.

Summasumarum, dann habe ich jedoch bei ca 500 eMails / Tag, die ich
persönlich erhalte, vielleicht zwei, die über eine Mailingliste
reinkommen. Das erhebt den Wahrscheinlichkeitsindex für die eine
Mailingliste mehr im Projekt, vielleicht auf 2,5 oder gar drei.

Diese Spamerkennungsrate ist (für mich) gut genug.

bis dahin/kind regards

Martin Mewes

--
Webmin Translation Team -> http://webmin.mamemu.de/