Re: ML-Header -> Archiv-Link

Joerg Sommer wrote:

> Schade. :( Das hätte sich gut beim Melden von Spam gemacht.

In der Tat - und es ist dann weniger aufwendig die Nachrichten aus dem
Archiv zu holen, die Message-IDs sind etwas umständlicher zu handhaben.

> %-) Wovon sprichst du? Ich kann dir nicht folgen.

Nicht so schlimm :-)

Aber zur Aufklärung: habe vor einiger Zeit (schon viel zu lange her)
angefangen, die Debian und einige andere Mailinglisten zu archivieren
und in Debian-Pakete zu verpacken, mit denen man sich die kompletten
Archive auf den Rechner holen kann - so ziemlich zeitgleich mit Martins
mbox-Projekt, die das selbe machen, allerdings als mbox-Files.

Aber dann kam ein etwas stressiges Semester und es ist erstmal liegen
geblieben - nun hab ich wieder Zeit und es geht voran. Soweit ist jetzt
auch das Gerüst und das Drumherum fertig, muss nur noch gemacht werden
(was nun die Tage kommt).

Was noch fehlt sind ein paar weitere Tools, mit denen man lokal das
Archiv durchsuchen kann, zum Umwandeln von mbox<-->maildir,
Synchronisation, Spamreport (aka Bugtracking) etc.

Und die Idee, auch einen Index über die 'Archivnummer' aus dem Header zu
erstellen ist nicht gerade schlecht :-)

Cheers,
Jan