Re: OT: Klaus [was Re: VShop-Installation]

Ingo Juergensmann <ij@2005.bluespice.org> wrote:

> Eben darum geht es ja. Wer mit seinem (richtigen) Namen fuer das, was er
> schreibt, einsteht, der verhaelt sich in der Regel freundlicher und
> sachlicher als jemand, der sich hinter einem Pseudonym versteckt. Das sagt
> mir meine Erfahrung und die vieler anderer ueber all die Jahre hinweg, was
> dann zu dem ungeschriebenen Gesetz gefuehrt hat, dass man hier seinen
> Realname fuehren sollte.

Ich finde, das ergibt sich auch schon aus dem täglichen Leben. Wenn du
bei jemandem anrufst, ist es eine Form der Höflichkeit, sich mit seinem
Namen zu melden, wenn du bei jemandem klingest, erzählt man nicht einfach
der Gegensprechanlage "Ich bin's", sondern nennt seinen Namen. Es sind
einfach auch die Regeln des Alltags, die genauso Geltung in einer
Mailingliste haben.

Webforen *schauder*

Schönen Tag noch, Jörg.
--
Du kannst einem Schwein einen goldenen Ring durch die Nase ziehen,
deswegen bleibt es trozdem ein Schwein!