Re: VShop-Installation

Generell kann man Toleranz dort einfordern, wo es um im Sinne einer
liberalen Gesellschaftsordnung schützenswerte Güter, also
Meinungsfreiheit, Glaubensgrundsätze, individuelle Selbstentfaltung etc.
geht. Dort muss sie auch wechselseitig bestehen. Wo es um so schlichte
Dinge wie Realnames geht, gibt es für Toleranz eigentlich noch keinen
Bedarf, insofern ist meine obige Definition auch nicht ganz korrekt. Wer
sich aber noch nicht mal auf eine läppische Sache wie Realnames
einzulassen vermag, wie wird der erst reagieren, wenn's mal wirklich um
was geht?
Also ist es weniger sein Alias, das ich nicht ertrage, sondern sein
überzogenes Rumgekeile im Mantel der Toleranz.

Kleiner Scherz, oder was?
Was maaßt du Dir an darüber zu urteilen, was für mein Wertempfinden von Belang ist?
Und was heisst hier "Generell kann man Toleranz dort einfordern"?
Wieso meint hier jeder, dass er für den anderen reden darf, was er zu denken, tun und zu lassen hat?
Wenn ich sage, dass das für mich so ist, dann ist das so - PUNKTUM!
Und wer nicht die Toleranz besitzt, damit leben zu können, soll es halt lassen, aber es nicht mit pseudosozilogischem Quatsch verbrämen, nur weil ihm persönlich gewisse Dinge nicht in den Kram passen. Toleranz ist die Akzeptanz des Andersdenkenden und daran gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Der Klaus