Re: [OT] GUI-Editor mit automatischem Zeilenumbruch

Johannes Starosta <Johannes.Spamfalle@gmx.net> wrote:

> Kompliziert am Anfang mag sein, aber keine GUI? Schau dir mal gvim an...
> Von Emacs gibt auch ne gui.

Was heisst es gibt - ein Menü hat Emacs immer, sogar im Textmodus, und
"normalerweise", also wenn man ihn unter X startet, hat er auch
(konfigurierbare) Toolbars.  XEmacs auch.

Dass Emacs und vim aus anderen Gründen gewöhnungsbedürftig sind ist eine
andere Sache, aber dafür sind sie unschlagbar was die Features angeht.
Höchstens in einzelnen Teilbereichen schlagen sie sich gegenseitig (so
ist z.B. Emacs als LaTeX-Editor derzeit wegen AUCTeX/Preview-LaTeX
überlegen, wenn man noch keine Vorliebe entwickelt hat).

Gruß, Frank

--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich