[OT] GUI-Editor mit automatischem Zeilenumbruch

Hallo  Liste,

momentan bin ich auf der Suche nach einem GUI-Editor der Zeilen automatisch umbricht, also nicht nur in der Anzeige des Editors sondern ein richtiges "Return"-Zeichen einfügt.

Google lieferte leider "nur" Emacs, Vi, einen gewissen "jEdit", denn ich nicht zum Laufen brachte sowie kate. Emacs und Vi sind afaik keine GUI-Editoren und mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu kompliziert und kate benötigt die (riesigen) KDE-Bibliotheken, die ich erst kürzlich erfolgreich von meinem Rechner verbannt habe und ist ausserdem zeimlich langsam.

Für Vorschläge bzw. Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar

Claudius
--
\ / ASCII Ribbon Campaign      | ((_/)o o(\_)) GNU's NOT Unix

Free Software for Free People in Communism
License: GPL