Kein ping mit Atheros-WLan-Karte möglich

Hallo,

ich habe mir auf meinem Notebook Debian Sarge 3.1 stable installiert. Da ich
per WLan ins Netz gehe, habe ich mir auch die Sourcen von Madwifi besorgt
und installiert.

Die Installation verlief ohne Probleme, der Treiber läßt sich auch starten.
Ich kann der Karte einen Key und Essid zuweisen, ich kann Ihr auch eine
IP-Adresse zuweisen. Mein Router liegt auf 192.168.0.1. Wenn ich der Karte
eine Adresse aus dem gleichen Netz gebe, müsste ich den Router eigentlich
pingen können. Aber das funktioniert nicht.

Die Karte möchte ich auch gerne beim Hochfahren eine IP-Adresse per DHCP vom
Router beziehen lassen. Aber auch das funktioniert nicht.

Wenn ich das unter Win**** und unter SuSE 9.3 mache funktioniert alles
reibungslos, auch die Pings funktionieren. Hat irgend jemand eine Idee?

Die Installation verlief fehlerlos, sodass ich mir echt keinen Reim drauf
machen kann.

Eine zwei merkwürdige Meldungen bleiben aber: wenn ich die Karte hochfahre
per "ifup ath0" erscheint zum einen "Buffer for request SIOCGIWPRIV too
small" und "sit0: unknown hardware address type 776"

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Bernd